Pc für 450€?

5 Antworten

Naja, kannst halt so second Hand Sachen kaufen wie ne GTX 1650 oder 1660 und den Rest halt zusammenwürfeln und sollte für 1oder2 Jahre halten denk ich mal, und was die anderen sagen mit mindestens 500€ für ne gute GPU stimmt nicht, ich habe eine für 200€ und die läuft super, selbst bei 1440p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oldy432  18.12.2023, 08:37

Gebrauchte Ware sollte man besser nicht kaufen. Da hat man keine Garantie drauf.

Die Aktuellesten Games mit einer 200€ Grafikkarte auf 1440p? Im Traum vielleicht. Die älteren Grafikkarten packen die aktuellsten Games schon gar nicht mehr

Vielleicht Games ohne hohen Anforderungen. Wie Eurotruck usw.

0YzYzY0  19.12.2023, 06:22
@Oldy432

Er hat ja auch gesagt er môchte Games ohne hohe Anforderung spielen, wir können sogar mal ne stufe runter gehen, von Euro Truck zu Minecraft, denn er hat ja in seiner Frage geschrieben dass er spiele wie Minecraft spielen môchte xD. Keine neueren Games

Für Office / coden geht da was.

https://geizhals.de/wishlists/3037118

Mehr aber auch nicht. Wenn wieder Geld da ist, kannst ne rx6600 da einbauen und schon etwas zocken damit.

Das günstigste was "iwie" mit zocken zu tun hat. Kostet 415€. Und ist bei weitem kein Brüller. Für halbwegs gute Sachen, brauchst wenigstens 550-600€.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

bei dem Budget kannst du es so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3280696

Ein Ryzen 5 5500 geht auch. Dazu dann irgend ne gebrauchte Grafikkarte... GTX 1060 6 GB oder RX 580 8GB oder so und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ehrlich gesagt kannst du mit 350€ kaum ein Gamer-Computer bauen, oder um es kurz zu schreiben, gar kein PC kaufen. Allein eine "Office-Computer" kostet schon rund 450€.

Es kommt darauf an, was du für Spiele auf dem PC spielen willst. Eine normale günstige Computer würde für das Spielen Minecraft genüge sein. Andere Spiele wie Counter-Strike 1.6 oder Counter-Strike Source, League of Legends, Valorant, etc. würde unter niedrige grafische Einstellungen auch noch Lagfrei funktionieren.

Wenn du aber Spiele spielen willst, die seit 2020 auf dem Markt spielen willst, da sehe ich leider für dich Schwarz. Da musst du schon so um die 750€ hinblättern.

Oldy432  18.12.2023, 06:28

Ne Office kregt man über Geizhals schon f´r unter 300€

Ein Office PC kriegst für den Preis. Aber Gaming kannst du vergessen für dem Preis. Schon eine gute Grafikkarte allein kostet 500€. Mit CPU usw kommt man mindestens auf 800€ für einem guten Gaming pc.