Pc findet Xbox Controller nicht?

(Über Bluetooth)

4 Antworten

Das Problem habe ich auch, ich nehme dafür ein Datenträger Kabel, ist am einfachsten. Das kann unterschiedliche Gründe haben warum dein Controller nicht angezeigt wird. Mein PC ist neu und alles aktuelle Betriebssystem und Treiber sind aktuell trotzdem wird der Controller nicht angezeigt bei mir. Wenn man Probleme bei einem PC hat nim einfach ein Kabel dazu. Handy ist ja auch was ganz anderes als der PC.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/controller/connect-xbox-wireless-controller-to-pc#:~:text=Bei%20Controllern%20mit%20Bluetooth%2DUnterst%C3%BCtzung,der%20sich%20die%20Bumper%20befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

erikbe781
Fragesteller

Hab es mit einem anderen Computer versucht, da ging es. Der Bluetooth Stick auf diesem Pc ist sehr alt. Liegt es vielleicht daran ?

Hi, vielleicht mal einen anderen Bluetoothcontroller am PC probieren.

Aber ich meine bei meinem Sohn setzt das auch schon mal aus.

erikbe781
Fragesteller

Hab gerade versucht mit einem anderen pc auch den andren pc ging es

erikbe781
Fragesteller
@Benutzer102023

Ja der eine hat Bluetooth schon eingebaut und bei dem es nicht geht da hab ich einen Stick, liegt es vielleicht daran dass der Stick schon so alt ist ?

Benutzer102023  14.02.2024, 21:32
@erikbe781

Wenn beide nicht gehen vielleicht etwas mit den Treibern, oder die sind noch mit etwas anderem gekoppelt.

Kannst ja einen neuen Bluetoothstick probieren, kostet ja nur ein paar Euro. Würde gezielt danach suchen, ob der mit XBox Controller beworben wird

das liegt am kabel. ich hatte das selbe problem. es gibt kabel die zwar passen, aber nicht dafür geeignet sind, versuch ein anderes oder kauf dir sonst eins.

erikbe781
Fragesteller

Aber ich mein über Bluetooth

Dibo123y  14.02.2024, 20:46
@erikbe781

okay, davon habe ich leider absolut keine ahnung. tut mir leid.

Das problem kenne ich. War quasi ein treiber problem. Ich habe für meinen controllee(PS4) die app DS4 heruntergeladen, die den controller erkennt und es mir möglich gemacht hat ihn zu nutzen.

Die Frage die ich hätte wie aktivierst du den Bluetooth modus an deinem controller?

erikbe781
Fragesteller

Bei diesem Verbindungsknopf zwischen Xbox Logo und usb c