PC Fährt nicht richtig hoch Windows 10?

2 Antworten

Es ist ungünstig. Wenn du den PC jedoch mehrmals ausschaltest indem du lange auf den Knopf am Gehäuse drückst an dem du ihn auch einschaltest, sollte sich irgendwann die Windows Reparatur öffnen. Sollte die es nicht schaffen, so bleibt dir wohl, nichts weiteres übrig als Windows neu zu installieren (was dann auch das sinnvollste ist)…

IST aber auch deine eigene Verschuldung denn hättest du Systemabbilder und oder Sicherungen gemacht, so hättest du kein Problem.

Das dein Windows nicht mehr startet kann an einer Vielzahl von Problemen liegen:

Bevor du neuinstallierst solltest du die Festplatte an einem anderen PC testen, dann falls diese OK ist, kannst du memtest auf einen USB Stick laden (Achtung er wird formatiert und damit alles auf dem STICK gelöscht!!!) und mit memtest gucken ob Fehler auftreten wenn nicht: sollten RAM und CPU in Ordnung sein.

Es kann aber auch softwareseitig sein: z.B. fehlerhafte Treiber, oder beschädigte Systemdateien, auch ein Virus ist nicht auszuschließen. Diese Probleme sollte aber in der Regel die Windows Reparaturhilfe bewältigen.

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG