PC fährt nicht richtig hoch, schwarzer Bildschirm?

3 Antworten

Hast du eventuell etwas an der Bildschirmeinstellung/auflösung verändert, damits am Beamer läuft? Evtl. findet der Monitor kein Signal da der PC noch versucht auf der Beamereinstellung zu senden.
Ansonsten PC nochmal vom Strom abziehen, Powerknopf 5 Sekunden gedrückt halten, 10 Sekunden warten, Stecker wieder rein und versuchen hochzufahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration
Wassercraft
Fragesteller

Gaube nicht dass ich da was verstellt hab. Hab grad deine Anleitung probiert immernoch gleiches Problem.

Hast du denn wenigstens beim starten das Bios-Logo oder gibt der PC von
Anfang an kein Signal.

Wassercraft
Fragesteller

Auch kein BIOS Logo.

relativsatz  18.04.2017, 11:08

Dann wird das Update wahrscheinlich nicht Schuld sein. Ich hatte eine Zeit lang auch dieses Problem. Meine letzte Lösung war der Aus- und Wiedereinbau der Grafikkarte und der Wechsel des RAM-Slots.

relativsatz  18.04.2017, 11:23

Oh mann. Vielleicht mal am Board anschließen und alle anderen Inputs ausprobieren VGA, DVI oder HDMI

Wassercraft
Fragesteller
@relativsatz

Also normalerweise habe ich den Bildschirm am Displayport 1 (gtx 980) stecken. Habe auch schon hdmi und die anderen Displayports ausprobiert. Mein Board hat keinen eigenen Bildschirmanschluss

relativsatz  18.04.2017, 11:28

Hast du einen anderen Monitor um sicher zu gehen, dass es am PC liegt. Vielleicht nochmal am Beamer.

Wassercraft
Fragesteller
@relativsatz

Habe gerade den Beamer mit Hdmi angeschlossen auch der meldet kein Signal

Wassercraft
Fragesteller
@relativsatz

Und ich hab den Monitor an ein Tablet angeschlossen da ging es. Also muss es am PC liegen

relativsatz  18.04.2017, 12:46

ich werde mal ein paar Foren durchforsten. Ich bin auch heiß drauf den Fehler zu finden.

relativsatz  18.04.2017, 12:50

Versuch mal mehrere Bildschirme gleichzeitig anzuschließen.

Nem vielleicht mal dein Accu raus wenn es geht.