PC erkennt mein Smartphone nicht (Verbindung via. USB)?

4 Antworten

Wenn das Gerät nicht erkannt wird, dann könnte es auch am Datenkabel liegen.

mchawk777  25.08.2019, 16:36

Richtig: Erste Handlung bei solchen Problemen: Kabel tauschen.

DaMenzel  25.08.2019, 20:47
@mchawk777

Das war kein Witz. Ich habe so ein "Wackelkabel" das funktioniert entweder ganz oder lädt nur nach einer Fehlermeldung wie vom Fragesteller beschrieben.

mchawk777  25.08.2019, 22:31
@DaMenzel

Ich hatte mal einen Kabelbruch im Stecker eines IDE-Kabels.
Ich hätte damals fast eine unbeschädigte Festplatte ausgetauscht.
Seit dem: Immer die Kabel prüfen. (Sind ja auch die preiswertesten Komponenten)

Schau mal unter Geräte treiber nach.

Dazu gehst du auf Systemeinstellungen, Geräte und Drucker, Geräte verwalten oder gerätemanager auswählen (Alles während das Handy am Kabel mit dem Pc verbunden wird). Dann schaust du auf welchem Symbol ein Gelbes ausrufezeichen steht.

Da klickst du rechtsklick drauf und gehst auf eigenschaften.

Hier kannst du den Treiber auslesen. Diesen gibst du in Googel ein und installierst in selber (hier auf Seriöse Seiten achten).

Zack sollte es eigendlich behoben sein ^^

Verbessert mich wenn irgendwas falsch aufgelistet ist aber die Reihenfolge sollte stimmen.

MFG, hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Drbrummer88088  25.08.2019, 17:33

Du kannst auch in der Suchleiste Gerätemanager eingeben, solltest dann auch dort hin kommen

Drbrummer88088  25.08.2019, 17:34
@Drbrummer88088

Ps: sind dann so komische namen wie gt_________ oder 553428.... also irgendwelche Tastenkombinationrn xD

Hast du es dem Handy auch erlaubt Daten zu kopieren? (Da kommt meistens eine Meldung)

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby
VT610
Fragesteller

Wie erlaube ich meinem Handy Dateien zu kopieren?