Pc empfehlung?

3 Antworten

Ich kann morgen einmal eine Liste auf Geizhals zusammenstellen, für 1500€, die Preise variieren manchmal etwas (teurer), oder einen Fertig-Pc ohne zusammenbau?

(Liste als Kommentar auf diese Antwort)

Der Unterschied zwischen AMD und Intel ist nicht wirklich vorhanden, es sind einfach zwei verschiedene Marken, des öfteren ist AMD etwas preiswerter, wie auch bei Grafikkarten, dafür hat Nvidia zum Beispiel eine etwas bessere Software, aber wenn einem gute Preis-Leistung wichtig ist, immer AMD (zumindest als Grafikkarte)

Woher ich das weiß:Hobby
joikoR  31.10.2023, 01:00

Diese Konfuguration bietet meiner Meinung nach deutlich die beste Leistung für 1600€ bzw. 1550€, wenn man auf RGB vezichtet. Eine AMD Rx 6950 xt für für den hohen Preis eine wirklich gute Grafikkarte, wenn man auf DLSS 3 bestehen möchte, was durchaus nachvollziehbar wäre, empfehle ich eine RTX 4070 oder sogar 4070 ti, die dann allerdings schon etwas zu teuer für die Preisspanne ist.

https://geizhals.de/wishlists/3450701

Für den Selbstbau würde ich einen Ryzen 7 7700 oder 7800X3D, 32GB RAM, B650 Motherbaord, 32GB RAM, eine 7800XT und eine 1TB SSD nehmen mit einem 650 Watt Netzteil. Gehäuse dann frei nach Geschmack und Kompatibilität wählbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker