Pc drosselt Download Geschwindigkeit?

2 Antworten

Wo bekommst du 200k mbit/s
Das wären laut meines Wissens 200Gb/s

intello99  03.10.2017, 01:56

Ja ... 200 Gb/s ... das ist dann doch das absolute Minimum ... da ist dann die 1 TB Festplatte erst nach ca 5 SEKUNDEN voll... das ist dann schon etwas grenzwertig!

Soso "200k mbit/s"  ---- das sind dann 200 000 mbit/s  damit ist Dein Router dann voll krass ausgelastet .... der Raucht dann nur noch.

Du meinst vielleicht 200 mbit/s  wenn Dein Router nur 100 mbit7s liefert, dann kommt das vielleicht daher, dass der Router nur einen 100 mbit/s Netzwerkanschluss hat (oder der Computer hat nur das, oder beide)

Freewayyyy
Fragesteller

Ja ich habe eine 200mbits Leitung und ich bekomme nur 100mbits an meinem Pc.

intello99  04.10.2017, 03:41
@Freewayyyy

Bei einer 200 Mbit/s Leitung kommen nicht zwangsläufig 200 Mbit/s bei Dir an .... das ist der Soll-Wert. Der Soll-Wert wird aber praktisch immer unterschritten, weil er von der Qualität der Leitung und der Entfernung zum Schaltkasten abhängig ist.

Wenn dann der Router nur eine LAN hat was nur 100 Mbit/s kann dann kommen auch dann, wenn es 200 Mbit/s auf der Leitung haben sollte (was es garantiert nicht hat) nur 100 Mbit/s auf dem LAN an.

Freewayyyy
Fragesteller
@intello99

Aber wenn ich mit einem 15m Lankabel vom Router direkt in mein pc stecke kommen ganze 200mbits an

chaosklub  05.10.2017, 16:37
@Freewayyyy

Dann hat halt vielleicht der Computer, der nur 100 mbit/s bekommt nur eine 100 mbit/s Netzwerkkarte ... es kann nie mehr ankommen wie beim schwächsten Element in der Kerre durchkommen kann.