Pc CPU tauschen mit Wasserkühlung?

4 Antworten

Klar, einfach die Wasserkühlung entfernen, die alte Wärmeleitpaste entfernen, neue raufpacken und die Wasserkühlung wieder drauf.

Welche AiO genau, und welches Mainboard hast du? Du wirst ein BIOS Update machen müssen.

lukasjrs
Fragesteller

Hey hey ich glaube es ist die

WAK Enermax LiqTech II All-in-One-Kühler 360mm RGB

Und ich habe das

MSI B350M PRO-VDH

Ist das BIOS Update einfach gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen

3125b  07.04.2020, 00:40
@lukasjrs

Warum ... ah, ich frag lieber gar nicht erst.
Einen 3800X/3900X/3950X würde ich dem MB nicht zumuten, ein 3700X ist möglich wenn du ein BIOS Update machst.
Wie das geht steht im Handbuch.

lukasjrs
Fragesteller
@3125b

weiss ich nicht 😂 Frag den Kollegen bei dem ich das Teil gebraucht gekauft habe 🤷🏼‍♂️

einfach CPU-block abnehmen, CPU wechseln, neue Wärmeleistpaste auftragen und den Block wieder drauf setzen. Fertig

Es ist möglich deine Aktuelle Wasserkühlung auf eine andere zu setzten, dann müsste man nur die Wärmeleitpaste erneuern😉

Woher ich das weiß:Recherche