PC building Simulator - welche Grafikkarte?

1 Antwort

Gut, dann schlüsseln wir das mal hier auf.

Thema Grafikkarte gtx 970. Ich habe hier eine Ranking Liste wo nahezu alle GRafiikarten enthalten sind die Gtx 970 ist auf Platz 51. Alles darüber kannst du also als Steigerung betrachten, die GTX 1650 und 1660 würden sich hier anbieten, auch gtx 1070

Grafikrangliste - nach Leistung sortierte Grafikkarten-Datenbank - PC-Erfahrung.de

Thema CPU i3-6300

Hier ist der SOckel wichtig LGA 1151

der i5-7400 wäre der günstigste neu erhältliche Prozessor

Intel Core i5-7400 Tray (CM8067702867050) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Beim Mainboard musst du noch checken, ob es den nimmt, ist aber sehr wahrscheinlich. Eventuell muss das BIOS upgedated werden

LG

Harry

michi550  07.12.2022, 08:09

Lol, es geht hier um ein ComputerSPIEL!!!!

heizfeld  07.12.2022, 08:22
@michi550

und deswegen ist es weniger wahr, was ich sagte? FRagen beantworten ist auch nur theoretisch, bekommt aber praktischen Nutzen.

LonelySoul87
Fragesteller

ok, danke, aber woher weißt du denn, dass du das nutzen kannst? Und was wenn nicht? Was passiert dann mit dem PC? Explodiert er ider startet er einfach nicht? Ich finde es schon irgendwie blöd, dass man in dem Spiel nicht "googeln" kann, sondern eben raustabben muss. Irgendwie dachte ich, würde einem besser erklärt, worauf es ankommt.

heizfeld  07.12.2022, 16:51
@LonelySoul87

Das ist eine tolle Idee, wenns klappen würde. Ein Laie soll in die Lage versetzt werden den Job eines geschulten Technikers/Ingenieurs zu übernehmen. Aber wer was davon versteht weiss dass sowas in die Hose gehen MUSS. Wer soll denn die Hardware-Datenbank aktualisieren mit der Vielzahl an Informationen inkl. Marktpreise und allem. Dieses "Spiel" von EPIC Games ist praktisch jeden Morgen von neuem veraltet und so bleibt es was es ist. Ein simples Spiel. Nur Geld sollte man dafür nicht nehmen finde ich, dafür ist es zu popelig.

LonelySoul87
Fragesteller
@heizfeld

Das gab es bei Epic geschenkt. Hätte es mir nicht extra gekauft. Die Preise darin sind eh nicht realistisch, finde ich. Ein Gehäuse kriegst du schon für 50€, aber ummantelte Kabel sollen 200€ pro Farbe kosten... Ich wollte das eigentlich spielen um die Basis zu verstehen, wie man einen guten PC zusammen baut.

Die Wärmeleitpaste z.B. ... Ich dachte immer, man schmiert den Coresockel damit ein wie ein Butterbrot, auf das man eine Scheibe Salami legt. Als man dann im Spiel nur einen kleinen Punkt machen konnte, habe ich das gegoogelt und dachte, die veräppeln mich. wie soll so ein winziger Punkt Wärme ableiten? Dass der sich aber platt drückt und Core mit Kühler verbindet, wurde mir erst später klar. Also könnt man schon sagen, dass ich was draus gelernt habe.

DerKatzendlr  04.09.2023, 16:28

Ich weiß das die Frage alt ist aber, du musst die Kabeln mit der Grafikkarte verbinden und dann wird es aktualisiert