Pc Bootet sehr langsam erweiterte startoption funktioniert nicht?

1 Antwort

  • UEFI-Modus aktivieren bzw. CSM deaktivieren
  • Secure Boot und TPM aktivieren
  • AHCI aktivieren
  • Windows neu installieren
  • Chipsatztreiber und Grafiktreiber installieren

https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am5/x670

https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/209467/de

Arben312
Fragesteller

Gemacht pc fährt deutlich schneller

jedoch komme ich immer noch nicht in die erweiterte startoption

sowohl mit shift + Neustart als auch über Windows Einstellung wiederherstellen bei beiden wird mein Bildschirm nur schwarz

Physics96  06.08.2023, 14:29
@Arben312

Anscheinend ist die Wiederherstellungspartition beschädigt oder nicht vorhanden. Ich würde Windows neu installieren. Während der Installation musst du alle Partitionen löschen und Windows in den "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installieren. Vorher alle anderen Datenträger abstöpseln, damit es nicht zu Komplikationen kommt. Also nur die Windows-Platte drinnen lassen.

Arben312
Fragesteller
@Physics96

Hab ich auch genau so gemacht hatte nur die ssd drin alle Partitionen gelöscht und Windows neu draufgeladen

Echt komisch

Arben312
Fragesteller
@Physics96

Ich wollte das gestern in Bios umstellen

So wie du es mir gesagt hast allerdings war alles schon so eingestellt da musste ich nichts verändern

Physics96  06.08.2023, 16:48
@Arben312

Ehrlich gesagt da bin ich überfragt. Vielleicht mal Bios updaten. Wobei ich nicht glaube, dass es etwas damit zu tun hat...

Arben312
Fragesteller
@Physics96

Auch schon gemacht xD

Alles gut ich danke dir trotzten für deine Bemühungen