PC Bootet nicht, nur Ram leuchtet?

3 Antworten

aus der ferne kann man schlecht beurteilen, was du falsch gemacht hast. zwar klingt es nach einem nicht kompatiblem arbeitsspeicher, aber wie gesagt...

entweder du besorgst dir bei amazon oder conrad eine sog. pci-diagnose-card oder du bringst das ding zu profis im pc shop, die den fehler finden.

mit der diagnose-card (ca. 10 €) findest du heraus, welcher arbeitsschritt bei starten "in die hose geht". das ding zeigt jeden mit einem hexa-code auf einem 2stelligen LED display an, bleibt stehen, wenn etwas nicht korrekt abgearbeitet wird und mit dem beiliegenden manual kann man das entschlüsseln und korrigieren.

prüfe noch einmal gründlich und strukturiert alle steckverbindungen. ob das netzteil in ordnung ist, kannst du mit einer kleinen kabelbrücke zwischen einem grünen und schwarzen pin prüfen, wenn man es vom board abzieht. bei anliegendem netzstrom sollte der netzteillüfter laufen.

Max911  16.11.2019, 18:22

Wen der ram nicht kompatibel wäre müsste er doch zumindest ins bios kommen oder ?

Haet das. Mainboard über ATX und auch den Processor angeschlossen.

EinfachYannick
Fragesteller

ja, habe zwie ATX steckplätze, ich muss aber nur einen anschließen oder?

Zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste zw. Kühlkörper und CPU? mal überprüfen.

Irgendein Stecker nicht drauf?