Pc bootet nicht?

flauski  03.06.2023, 21:32

Wie wurde der Stick denn erstellt, über das Microsoft eigene Media-Creation-Tool? Und ist der Stick in der Bootorder richtig eingestellt?

afenzhn
Fragesteller

Ja er ist von den Media-Creation-Tool.
Ja er ist in richtiger Reihenfolge.

flauski  03.06.2023, 21:43

Wenn Du F12 nach dem Starten triggerst, um das Boot-Menu zu öffnen, taucht der USB-Stick in diesem auf?

afenzhn
Fragesteller

Danke es funktioniert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach UEFI gibt es verschiedene Möglichkeiten ein Bootmenü aufzurufen.
Da musst Du zum Handbuch des Mainboards nachschlagen.

Über dieses Bootmenü kannst Du dann vom Stick booten.

afenzhn
Fragesteller

Also ich habe die Boot Reihenfolge jz im BIOS festgelegt, aber er bootet trotzdem nicht?!

kann ich irgendwie vom BIOS aus booten?

mchawk777  03.06.2023, 21:35
@afenzhn
Also ich habe die Boot Reihenfolge jz im BIOS festgelegt, aber er bootet trotzdem nicht?!

...und? Habe ich geraten das zu tun? 🤷‍♂️
Hast Du meine Antwort überhaupt gelesen?

kann ich irgendwie vom BIOS aus booten?

Nein hast Du eindeutig nicht.
So wird Dir keiner helfen können.

Was heißt er startet damit nicht? Geht er gar nicht mehr an oder bootet trotz des Sticks das Windows der Festplatte?
Falls letzteres zutrifft, versichere dich mal bitte, dass du die korrekte Boot-Reihenfolge im BIOS eingestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit