PC bootet nach Stromausfall sehr langsam.

3 Antworten

mehrmals?

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️
manueld87
Fragesteller

Ja, immer. Unter Windows läuft er dann aber Problemlos.

KnorxyThieus  18.05.2014, 17:01
@manueld87

Hm, evtl. hilft etliches Neustarten oder Herunterfahren ⇒ Stecker raus ⇒ Nach 10 Minuten wieder einschalten noch weiter, sonst weiß ich auch nichts...

Kann sein, das es an der Einstellung im BIOS liegt. In den meisten BIOSs kannst du irgendwo einstellen, was nach einem Stromausfall machen soll. "Fast Boot" oder "Normal Boot". Sollte irgendwo unter Boot Optionen sein.

Da der PC nicht ordentlich heruntergefharen wurde konnte er nicht die Dateien speichern die er vll beim nächsten Start benötigt.

Wenn du zu oft einen Stromausfall hast musst du dir wohl nen Generator besorgen ;)