PC Bios Update erkaufen?

2 Antworten

Hallo Frederik

Wenn Dein PC keine Probleme macht, dann musst Du auch kein BIOS oder UEFI Update machen.

In der Regel macht man das nur wenn es Probleme mit dem Rechner gibt.

Habe das bis jetzt einmal machen müssen da das Board welches ich gekauft hatte Probleme mit dem Prozessor hatte. (Kompatibilität Problem)

Ansonsten gibt es die eine Seite die das immer macht und die anderen nur wenn es nicht anders geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frederik8975
Fragesteller

Ich kriege immer ein greenscreen bei Ads und Gif's und manchmal sogar bei Videos habe auch den neuesten Grafiktreiber installiert passiert immernoch da ist mir jetzt nur noch Bios in den Kopf gekommen den da habe ich die Release Version 1.03 und es gibt schon 1.24

Hashibal  06.06.2023, 11:03
@Frederik8975

Über welchen Browser siehst Du Dir diese dann an ? Hast Du schon mal die ganzen Cookies, Cash usw gelöscht ? Gg. den Browser auch einmal auf Standard Werte zurücksetzen.

Und passiert das auch beim Zocken oder nur bei den erwähnten Dinge

Frederik8975
Fragesteller
@Hashibal

Nur bei den erwähnten Dingen und das bei jeden Browser könnte vielleicht auch dran liegen das ich noch eine APU nutze bei meinem AsRock B650m PG Riptide mit dem Ryzen 5 7600x und keine Grafikkarte habe da ich erst eine frühstens in September habe und warscheinlich dan eine 4060 oder 4060 ti 8gb. Beim Zocken ist alles normal.

Hashibal  06.06.2023, 11:22
@Frederik8975

Versuche den Fehler zu Reproduzieren und gehe nachher in den Zuverlässigkeitsverlauf und suche da ob es einen Fehler anzeigt.

Schicken würde ich einen PC ganz bestimmt nicht, denn du hast keine brauchbare Verpackung, die ihn vor den Folgen mit dem groben Umgang mit Paketen schützt.

Entweder gehst du in einen Shop vor Ort, oder du machst das Update selbst, das ist kein Hexenwerk.