PC Bildschirrm surrt brummt was kann man machen?

3 Antworten

Ich denke, dass dieses Geräusch von dem elektronischen Vorschaltgerät der LED-Beleuchtung herrührt.

Bei Dir scheint das eine für mich neue Variante zu sein. Denn bisher war mir aus Amazon-Rezensionen über bestimmte Monitore bekannt, das es sich genau umgekehrt verhielt, d.h. der Geräuschpegel stieg mit dem Herunterstellen der Monitorhelligkeit.

Die Amazon-Rezensionen über diesen Monitor sind eigentlich nicht schlecht.  -  Ich würde den Monitor beanstanden und umtauschen.

Habe dieses Problem mit einem Samsung T220, bei ihm brummt es wenn man die Helligkeit unter 50% dreht. Einfach so stellen wie es geht und damit auskommen oder ihn zurückschicken.

Hallo Nan0st0rm,

guck mal hier:

http://www.windows-7-forum.net/pc-fragen-probleme/43842-monitor-neuem-rechner-brummt-summt-macht-geraeusch.html

Da hatte wohl jemand ein gleiches Problem. Dort wurden im ein paar Lösungsvorschläge beschrieben, vielleicht solltest du diese auch einmal ausprobieren.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein defekter oder überladener Trafo im Netzteil des Monitors.

Geh einfach mal auf die Vorschläge des o.g. Links ein, wenn das nicht hilft, reklamiere ihn einfach und tausche ihn um.