PC Bildschirmübertragung 1:1 ohne Laggs & Qualitätsverlust?

5 Antworten

Dass funktioniert schlicht und einfach nicht. Für eine solche Übertragung muss dass Bild stark komprimiert werden, dass führt zu Qualitätsverlust. Um dass unkomprimiert zu übertragen reicht deine Internetleitung nicht. Zumindest wenn dass ohne riesige Latenz geschehen soll.

Und die Verzögerung entsteht ganz einfach dadurch, dass das Signal ja eine gewisse Zeit braucht um den Weg zu deinem Gegenüber zurückzulegen.

Da liegen ja auch massenhaft Stationen dazwischen, also PC -> Router -> Provider usw...

Dass geht ohne Zeitverzögerung nicht.

Stimmt, wie @captaiinobvious sagt, OBS und Stream wäre ne Möglichkeit die vielleicht halbwegs gut funktionieren könnte.

Glaube nicht dass dass ohne weiteres möglich ist.wenn dann müsste einer den Stream ausmachen, und der andere ihn wieder starten, aber da entsteht ja auch wieder Lag...

Wenn dann müsste einer auf dem Hauptkanal streamen,und der andere auf einem anderen.

Dann der erste den Stream in OBS als Browser Source den zweiten per Szene einblenden. Aber dass wird dann recht verzögern.

HolyMoly23
Fragesteller

Gut, das ist natürlich nicht der Plan xD Wie gesagt es geht ja nur um die Frage ob dies Möglich wäre oder nicht. Wäre jetzt auch kein Untergang wenns nicht geht. xD

Derzi  09.11.2018, 23:40
@HolyMoly23

Wobei ihr die zweite Möglichkeit mal versuchen könnntet.

Also Hauptkanal streamt ganz normal.

Zweiter Spieler startet auch nen Stream über einen anderen Kanal.

Dann richtest du eine Szene in OBS ein, welcher den zweiten Stream als Vollbild via Browser Source anzeigt.

Dann könnte man vom Spiel per Shortcut auf den zweiten Spieler umstellen.

Würde ich zumindest mal ausprobieren. Mehr als dass es nicht vernünftig klappt kann ja eigentlich nicht passieren :D

HolyMoly23
Fragesteller
@Derzi

Es wäre aber doch trotzdem eine Streamverzögerung von über 10 Sekunden da, oder nicht?

Derzi  09.11.2018, 23:54
@HolyMoly23

Weiß ich nicht genau, aber wenn ich dass schafft mit dem Streamstart halbwegs aufeinander abzustimmen, müsste es eigentlich hinhauen. Weil bei PC 1 würde der Stream von PC 2 ja eigentlich dauernd mitlaufen...

HolyMoly23
Fragesteller
@Derzi

Ja, aber ich sehe diese Übertragung ja auch, somit wäre diese auch für meine Zuschauer verzögert.

Derzi  10.11.2018, 00:01
@HolyMoly23

Hmmm, da ist was wahres dran... also müsstest du deinen Stream 10 Sekunden nach seinem starten, oder hab ich da grade nen Denkfehler?

Kannst du vergessen. Bildverlust gibt es immer weil das bild komprimiert wird

Absolut keine verzögerung gibt es auch nicht weil das bild ja erstmal durch die leitung musst

fps schwankungen sind genauso unmöglich

was stellst du dir bitte vor?

HolyMoly23
Fragesteller

Bei ein paar Milisekunden bin ich ja noch dabei. Es geht ja um STINKNORMALE Üertragungen wie bei Skype etc. da sind die ja auch so gut wie Verlustfrei. Nur stimmt da die Qualität nicht so ganz. DESWEGEN "F R A G E" ich dies ja nach, ob es den MÖGLICHKEITEN "GÄBE".

obs und privater stream?

ist nicht 100% live aber sollte gut genug sein

HolyMoly23
Fragesteller

Es geht genau darum. Man möchte auf einem Twitch Stream ZWEI PCS laufen lassen, so dass man das Bild immer hin und her switchen kann.

Derzi  09.11.2018, 23:28
@HolyMoly23

Puhh... Dann müssten die PC´s aber schon nebeneinander stehen. Ließe sich dass evtl mit ner "Aufnahmebox" alá Elgato bewerkstelligen?

HolyMoly23
Fragesteller
@Derzi

Die PCS sind leider 300km weit entfernt. Das ist ja das Problem. Ich kann mir das eigentlich doch gar nicht so schwer vorstellen, wie es anscheinend ja doch ist. Ich meine mal, es soll ja nur ne Discord Übertragung sein, in flüssiger.

Derzi  09.11.2018, 23:31
@HolyMoly23

Dass dürfte technisch schlichtweg nicht ohne weiteres Drinnen sein. Wollt ihr selbst die Ansicht umschalten, oder soll dass der Zuschauer können?

mal Teamviewer ausprobiert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration
HolyMoly23
Fragesteller

Jo, laggt wie Sau bei ordentlichen Spielen.

peddahpanh  09.11.2018, 23:28
@HolyMoly23

ja gut, dann reicht die inet leitung dafür nicht, wenn muss man halt auf shadow oder sowas zurückgreifen