Eigenen Sound über Bildschirm Übertragung senden?

3 Antworten

du könntestij discord als Eingabemedium dir Windows Soundkarte einstellen, oder unter den Lautstärke Einstellungen in Windows auch dann könnt ihr zwar nicht reden aber alles sonstige in Windows hören...

Schenkeross
Fragesteller

Geht auch reden und Sounds von Windows hören?

Shooteger  02.09.2018, 18:04

wenn du beides willst musst du eine Bildschirmübertragung mit Skype machen, das sollte deinen Ton und das vom Desktop aufzeichnen, in discord weiß ich nicht ob das möglich ist, bezweifel es aber

Geht Ganz einfach :)

Lad dir z.B den VLC-Mediaplayer herunter und öffne damit den Film.

Folge dann nun einfach meiner Anleitung :)

1.

KIicke auf den Übertragungs-Button.

Bild zum Beitrag

2.

Auf den Tab Anwendungsfenster Klicken.

Bild zum Beitrag

3.

Den "Haken" bei Ton Aktivieren und dein Fenster auswählen.

Bild zum Beitrag

Anschließend auf Teilen drücken.

4.

Bild zum Beitrag

Voila!

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)  - (Computer, Technik, Musik)
Schenkeross
Fragesteller

Wie ist das bei Videos auf Youtube? Würde das genauso funktionieren?

FlorianK3011  02.09.2018, 18:09
@Schenkeross

einfach als Fenster deinen Browser wie z.B Google Chrome nehmen :)

Für Youtube empfehle ich aber : https://www.watch2gether.com/?lang=de

einfach auf neuen Raum klicken deinem Kumpel den link senden und oben bei suche den link vom YT Video reinhauen und anklicken benutzt Unge auch für Ungeklickt

MFG

Schenkeross
Fragesteller

Danke muss ich dann mal ausprobieren. Vielen Dank für die Antwort "Schüssel Kekse hinstell"

Schenkeross
Fragesteller

So, ich habe das befolgt, wie du es beschrieben hast, habe also den Ton und die Bildübertragung an. Aber mein Gegenüber hört nichts.):

FlorianK3011  02.09.2018, 20:44
@Schenkeross

Add mich mal auf Discord dann können wir da mal zusammen dran rum basteln fix ;)

Für Youtube, wie unten gefragt, kannst du die Website Watch2gether nutzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung