PC-Bildschirm hat Graue Stelle; was tun?

4 Antworten

  • Überprüfen Sie, ob das Anschlusskabel vom Bildschirm richtig an den PC angeschlossen ist und die Anschlüsse richtig sitzen. Überprüfen Sie auch, ob das Kabel einen Knick oder Defekt aufweist. Sollte das Kabel defekt sein oder einen Kabelbruch haben, tauschen Sie es sofort aus.
  • Schließen Sie den Bildschirm an die Onboard-Grafikkarte an, falls vorhanden. Sollten Sie dann noch immer kein Bild haben, kann auch das Kabel defekt sein. Nutzen Sie daher ein anderes Kabel zum Verbinden.
  • Versuchen Sie, während des Startvorgangs die Taste "F8" mehrmals zu drücken, um Windows im abgesicherten Modus zu starten. Falls diese Methode klappt, suchen Sie nach verfügbaren Updates für Ihre Grafikkarte.
  • Deinstallieren Sie den Treiber für Ihre Grafikkarte zunächst, um ihn dann erneut zu installieren. Wenn Sie Windows im abgesicherten Modus gestartet haben, öffnen Sie den "Geräte Manager" aus der "Systemsteuerung" und klicken Sie auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dort "Vorherigen Treiber", um einen alten Treiber zu nutzen.

Ja der Monitor könnte hinüber sein denke nicht das es so Software fehler ist sondern eher an der Hardware liegt, pc Hardware hat meist Garantie so 3 bis 5 jahre schau mal nach ob du was findest von hersteller obs sie ihn dir ersetzen

Hallo,

wird am Monitor liegen. Probier mal einen anderen, wenn du einen hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Der Monitor hat eine Edge Hintergrundbeleuchtung. Da wird halt eine LED am unteren Bildrand defekt.