Pc aufrüsten aufgrund von Bottleneck?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt
Einige Seiten zeigen mir einen Bottleneck von ca. 25 % an.

Diese online Bottleneck Rechner sind bullshit.

Ob und wie stark du im CPU Bottleneck bist hängt auch davon ab welches Spiel du in welcher Auflösung und mit welchen Grafikeinstellungen spielst.

Teste den "bottleneck" in deinen spielen

Wenn der nicht Grad bei 30% liegt, kann man das auch so lassen.

Testen kannst du es mit msi afterburner. Schau einfach, wie hoch die Grafikkarte ausgelastet ist.

Lg

Das Bottleneck ist doch egal, solange die Spiele so gut sind, dass du zufrieden bist. Viele Grüße