Pc Absturz System Thread not handled?

2 Antworten

Sehr bekanntes Problem bei Win10.

Ein Tip.

  • Updates: Als erstes solltest die Aktualität von Treiber und Software prüfen. Lade dir die neusten Update runter für Treiber und Software
  • Festplatte: Als nächstes solltest du deine Platte auf Fehler überprüfen Das dauert in der Regel nicht sehr lange je nach Größe deiner Platte.

Wenn das nicht hilt prüfe deinen Arbeitsspeicher. Nimm dazu jeweils einen der Riegel raus, starte neu und das gleiche machst du mit dem zweiten, dritten usw.

Defekte Riegel nicht wieder einbauen.

Falls da nicht das Problem liegt überprüfe deine CPU Kühlung und reinige den FAN gegebenen Falls. Auch den Netzteil Lüfter ab und zu mal reinigen erspart so manchen Ärger.

Gruß
mirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmpelmannAmp
Fragesteller

Also Kaspersky hat irgendwo was mit. Trojan am Ende gefunden. 2 Dinge. Eins davon konnte er desinfizieren, das andere nicht. Könnte es daran liegen. Hilft eigentlich auch eine Rücksetzung auf Werjszustand, die wollte ich eigentlich vermeiden.

AmpelmannAmp
Fragesteller

Aber Kaspersky sagt jetzt auch wieder dass keine Bedrohung gefunden wurde.

mirko779  09.10.2019, 18:18
@AmpelmannAmp

Ich hatte vor Jahren mal Kapersky, danach Avast. Beide sind für mich seid dem ein absolutes no go. Hast du den Mist einmal auf deinem Rechner bekommst du das Zeug nur sehr sehr schwer oder gar nicht mehr runter.

Und eine Regel gilt für alle sogenannten Antivieren Programme. Die finden nur die Schädlinge deren Informationen auch in ihrer Datenbank ist.

Wie auch immer. Wenn du einmal einen Virus hast würde ich auch keine Backups für eine Wiederherstellung nutzen denn das ist ein endlos Kreislauf.
Am sichersten ist: Prüfe deine Backups auf Viren und setze das ganze sauber und neu auf. Dann kannst du dir die Daten die du brauchst nach der Neuinstall aus dem Backup ziehen. Das würde ich jedenfalls machen.