Frage von Chaos02, 24

PC bleibt im Asrock-screen hängen..?

... Nachdem ich ein Grafikkarten Treiber update von Intel durchegührt habe... Nun habe ich das Problem, dass mein PC im Asrock-Screen hängen bleibt, und für ca. 1 Sekunde die Tastenkombinationen funktionieren, jedoch kein Betriebssystem gewählt werden kann. PC wurde vor hör normal bemützt, ist nich nicht sehr alt, alle Lüfter drehen sich, wie immer, Zeit läuft auch weiter, aber Das Windows-Symbol kommt nicht mehr... Bitte um Hilfe, da ich selber kaum Ahnung habe...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 13

Hallo,

boote deinen Rechner mit einem Installations- oder Reparaturdatenräger und führe dort die sogenannte Computerreparatur bzw. Beseitigung von Starproblemen durch.  Danach sollte sich der Rechner zumindest im abgesicherten Modus starten lassen. Besorge dir den richtigen Treiber von deinem Grafikkartenhersteller und installiere ihn neu.

Nenne in Zukunft bitte dein Betriebssystem, dann kann man dir gezielter helfen.

LG Culles

Kommentar von Chaos02 ,

Vielen Dank. 

Ich habe eine Intelgrafikkarte, den Treiber -aktualisierter direkt von Intel.de gedownloaded und dann installiert. Windows 7 Ultimate (64bit), aber das kommt gar nicht dazu, die vier "Jahreszeiten" anzuzeigen... Könnten si mir bitte eine Kurze Erklärung zu einem Reparatur Datenträger geben, denn das habe ich noch nie gehört (geschweige denn eine Ahnung, wo es so etwas zu finden gibt.....). Vielen Dank nochmal ~Chaos

Kommentar von Chaos02 ,

Habs jetzt herausgefunden:

Ich hatte am PC eine Festplatte mit 2 Partitionen hängen, die ihn beim Start gecrasht hat...

Trotzdem Danke!

~Chaos

Kommentar von Culles ,

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Es kommt recht häufig vor, dass durch ein angeschlossenes bzw. vergessenes USB-Gerät oder einer CD/DVD das Booten behindert wird. Dabei wird in der Regel aber nichts beschädigt ("gescrasht"). Nach dem Entfernen des jeweiligen Datenträgers und anschließendem Neustart bootet meist das System wieder wie einwandfrei.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten