Pc - Fehlermeldung Buffer overrun detected?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt verschiedengeartete Buffer overflows

Den speziellen Fall den ich anspreche ist der "Static Buffer Overrun"

Es gäbe noch den "Heap Overrun" welcher in dem Fall des OPs irrelevant ist, da dieser von den meisten neueren Systemen problemlos abgefangen werden und kompensiert werden kann

Die dritte Möglichkeit wäre der "Array Indexing Error", das ist an sich kein Overrun wie die oberen beiden aber das System behandelt es als einen solchen, da dieser häufig auftritt wenn bei der Programmierung nicht auf die Länge einer Liste oder eines Arrays geachtet wurde

Bin mir nicht wirklich sicher wo man dein Speicherleck einordnen soll weil das Problem kommt definitiv vom RAM und dieser Speicher verflüchtigt sich nicht einfach auch wenn die Daten als kurzlebig anzusehen sind.

Fakt bleibt jedoch, dass es ein Treiber Problem deiner GPU ist. Ich würde mal den GPU Treiber aktualisieren. Schau mal hier, auch bzgl. deinem Problem: >>> Klick mich<<<

Viel Glück und bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Von Experten Sonic1976 und MichaelSAL74 bestätigt

Ist ein Visual C Fehler. Würde mal googeln, welche Version von Microsoft Visual C das Spiel benötigt und das dann nochmal runterladen und installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Wenn das bisher nur einmal passiert ist, dann würde ich überhaupt nichts unternehmen. Sollte das dauernd vorkommen, dann kannst du die bisher gemachten Vorschläge durchgehen, also alles an Software aktualisieren und eventuell das Spiel neu installieren. Ansonsten kommt sowas einfach hin und wieder mal vor.

probier mal dir die neuste version von .Net Runtime von der Microsoft Website runterzuladen.

Visual updaten und vll dein Spiel Mal neu installieren.

Würde dir empfehlen das direkt bei Microsoft zu laden. Vll ist die Installation korrupt. Buffer overflows würden Recht schnell auffallen, wenn sie reguläre Bugs wären.