Paysafecard online gekauft - Käuferdaten sichtbar?

1 Antwort

Paysafecards sind ja bekannt dafür, anonym zu sein.

Eigentlich nicht? Außer für einen Verkäufer oder Anbieter, bei dem du vielleicht mi einer Wegwerfmail ein Account hast und da etwas auf diesen Account mit Paysafe buchen willst. Der bekommt wirklich das Guthaben von Paysafe ausgezahlt, kriegt aber nicht deine persönlichen Daten.

Für Paysafe selber bist du nicht ganz so anonym, mindestens deine IP wollen die schon loggen. Und die Käufe der Beschenkten tauchen ja in deinem Konto bei Paysafe auf, also dir gegenüber kaufen die auch nicht anonym.

Paysafe ist relativ sicher, schnell und bequem. Mehr sollte man da nicht erwarten?

LSFPH
Fragesteller

Meine Frage wäre eher, ob die sehen, dass ich es gekauft habe. Dass ich sehen kann mit meinem erworbenen Code, ob bzw. auch was damit gekauft wurde, ist ja klar. Andersherum würde es mich interessieren: Kriegt der andere raus, dass ich es gekauft habe (also sieht er irgendwie die persönlichen Daten).
Dass ich gegenüber dem Verkäufer nicht anonym bin, ist mir klar.

ollesgemuese  05.04.2020, 17:23
@LSFPH

Sorry, aber noch verwirrender konntest du deine Fragen nicht stellen :D

Wer genau ist "die" und "der andere"? Bevor ich die falsche Frage beantworte..

Dass ich gegenüber dem Verkäufer nicht anonym bin, ist mir klar.

Ich hoffe du meinst hier Paysafe/wkv selber?

LSFPH
Fragesteller
@ollesgemuese

Ja, meine ich.
Beispiel:
Ich kaufe auf WKV die PSC.
Gebe da meine Daten an (Name, Anschrift, ..)
Jetzt gebe ich die erworbene PSC an jemand anderen (in meinem Fall als quasi Verlosung). Sieht der andere, womöglich fremde, meine Daten , die ich zuvor in WKV eingegeben habe? Hat der eine Möglichkeit an die ranzukommen - oder ist das für diesen einfach nur eine PSC - "anonym", nur dass WKV halt meine Daten hat?

ollesgemuese  05.04.2020, 18:35
@LSFPH

Ah, das ist schon klarer :P Nein, der eine kann nichts von dir sehen. Da ich auch schon mal von einem Kumpel sowas bekommen habe (Clanintern), kann ich dir sagen, die jeweilige Seite verlinkt quasi zum Paysafe-Interface, das nimmt den Code und die Pin dazu entgegen und prüft den Wert. Mehr kann derjenige nicht sehen, auch wenn du die Paysafekarte nicht anonym sondern über dein Konto bei denen gekauft hast.

LSFPH
Fragesteller
@ollesgemuese

VIelen Dank! Das wurde mir auch jetzt von WKV so bestätigt! Danke Dir!