Paypal verkauf als riskant eingestuft?

5 Antworten

Aus Deiner eigenen Antwort:

Ja kann dem Käufer ja über Paypak sein Geld zurückzaheln und fragen ob er es auch überweisen kann oder? Problem gelöst.

Nein, das kannst du nicht. Die Zahlungsart ist Bestandteil des Kaufvertrags, den Du mit dem Käufer gem. BGB geschlossen hast.

Und woher sollte ich wissen, dass Paypal so Verkäuferunfreundlich ist. Benutzt schließlich fast jeder.

Und wenn fast jeder in den Abgrund springen, springst Du mit? Wie alt bist Du?

Lesen hätte geholfen. Das Lesen der AGB / Nutzungsbedingungen von Paypal und der Verkäuferschutzrichtlinie.

Aus Deiner Frage:

Nun wurde die Zahlung von Paypal als riskant eingestuft, weil ich ja zum ersten mal etwas über Paypal verkauft habe, zu Sicherheit für den Käufer, dass das Paket auch ankommt.

Das ist so üblich und steht auch bei Paypal.

Wenn Du Dich zu einer Antwort äussern möchtest, nutze bitte die Kommentarfunktion. Wer soll denn Deine Frage durchsuchen, ob Du noch irgendwo eine Antwort gegeben hast?

RydNik
Fragesteller

Nur mal so, ich habe ihm das Geld zurücküberwiesen und den Kauf abgebrochen. Hat alles wunderbar funktioniert. Danke für nichts

Genau deshalb kann man nur davon abraten, als Privat-Verkäufer die Zahlungsart Paypal anzubieten.

Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Wenn dir Sicherheit wichtig ist, dann hättest du dir VORHER darüber Gedanken machen sollen, BEVOR du Paypal akzeptiert hast.

Wenn der Käufer ein Betrüger ist, dann kannst du nicht allzu viel machen, denn die Betrüger kennen ALLE Tricks, um leichtsinnige Nutzer abzuzocken.

Versende als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung an die bei Paypal hinterlegte Adresse des Käufers und hoff, dass alles gut geht.

Volljährig bist du hoffentlich...

Ja deswegen bietet mein Vater auch kein PayPal an. Für käufer ist PayPal gut doch als verkäufer hat man echt die arschkarte gezogen.

Ok danke.
Ja kann dem Käufer ja über Paypak sein Geld zurückzaheln und fragen ob er es auch überweisen kann oder? Problem gelöst.
Ja ich bin Volljährig.
Und woher sollte ich wissen, dass Paypal so Verkäuferunfreundlich ist. Benutzt schließlich fast jeder.
Naja

Manchmal bleibt einem hier echt die Spucke weg.

Ok danke.

Ja kann dem Käufer ja über Paypak sein Geld zurückzaheln und fragen ob er es auch überweisen kann oder? Problem gelöst.

Ja ich bin Volljährig.

Und woher sollte ich wissen, dass Paypal so Verkäuferunfreundlich ist. Benutzt schließlich fast jeder.

Naja