PayPal Paket kommt nicht an?

8 Antworten

öffne direkt einen Fall bei Paypal.

du bist im Recht da du mit deiner Zahlung via Waren und Dienstleistungen käuferschutz hast.

der Verkäufer kann keine Sendungsverfolgungsnr nachweisen und hat dir auch schriftlich bestätigt das er es unversichert verschickt hat. Demzufolge wird er es zu 99,99% auch nicht verschickt haben.

paypal wird für dich entscheiden.

er will dich einschüchtern. Daher droht er dir mit einer Anzeige bei der Polizei.

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt man i.d.R. das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Und Du solltest volljährig sein, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Wieso glaubst du, heißt das "Paypal Freunde"? Das macht man nur wenn man den anderen tatsächlich kennt .

Wer sich über diese Regel hinweg setzt, hat selbst Schuld, wenn er betrogen wird.

NoName08154711  24.02.2020, 17:54

Ähem:

Habe ihm mittgeteilt das es zu unsicher ist und ich nur via PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlen würde. Er hat sich drauf eingelassen da ich die Gebühren übernommen habe.

ICH würde das Geld jetzt zurück ziehen! Die Ware hätte chon bei dir sein müssen.

NoName08154711  24.02.2020, 17:48

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen" , auch wenn dieses Ammenmärchen scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen ist.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Wenn der Verkäufer dann keinen Versand- und Zustellnachweis hat, bekommt man i.d.R. das Geld von PayPal zurück.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.