Paypal Geld per Freunde doppelt erhalten?

Support

Hallo Riiyu,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

8 Antworten

Es ist nicht nur menschlich richtig, ihm das Geld zurückzugeben, sondern er hat auch einen rechtlichen Anspruch darauf. Dieser Anspruch besteht unabhängig davon, ob Du ihn erfüllen kannst oder nicht, weil Du Dein ganzes Geld ausgegeben hast. Das ist Dein Problem.

Das gilt zumindest für geschäftsfähige Personen.

Ab eine altersbedingt beschränkte oder fehlende Geschäftsfähigkeit irgendetwas daran ändert, muss ein Jurist beantworten.

Du bist minderjährig und darfst Paypal gar NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt hast, werden sowieso bald die entspr. Konsequenzen folgen: Lebenslange Sperrung und kein Zugriff auf's Geld.

Du begehst also sowieso schon:

  • Datenfälschung
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Willst du jetzt wirklich zusätzlich noch weitere Verstöße begehen?
Hast du überhaupt kein Unrechtsbewustsein?
Glaubst du etwa, dass Regeln, AGB und Gesetze zum Spaß sind?

Es ist sein Geld.. es steht dir rechtlich nicht zu...

schau dass du das Geld auftreibst und zurückzahlst... er kann es sonst auch einklagen

Du musst es ihm zurückgeben. Ansonsten kann der Käufer dich bei der Polizei Anzeigen; dann werden dir auch Ruck zuck bei dir klingeln ;-)

Vanni199919  19.12.2019, 14:00

Polizei ist nicht zuständig. Wenn überhaupt die Zivilgerichte und wenn es sich um paar euros handelt lohnt sich es nicht.

Aber man muss es trz zurück geben nicht nur aus ethischen gründen sondern auch zivilrechtlichen gründen