PayPal Gebühren, was hier los?

5 Antworten

und was genau daran soll man erklären? 35c +1.9prozent vom kaufpreis

tommik24
Fragesteller

65 - 1,59 = 60,41

Das wüsste ich gern wie man auf diese Gleichung kommt

Ist doch alles richtig

tommik24
Fragesteller

Nee ist es nicht. Shpock hat mir geschrieben das die 3 Euro Gebühr extra noch zu PayPal berechnen. Jetzt haut es hin

Wenn du von den 65 Euro 1.9 % rechnest kommst auf 1.235 plus 0.35 ergibt 1.585 aufgerundet 1.59

tommik24
Fragesteller

Ja das weiß ich auch. Nur ist der gebuchte Betrag 60,41

Scheint zu stimmen:

1,9% von 65€ sind 1,235€

Jetzt die 35ct dazu : 1,585€ kaufmännisch aufrunden --> 1,59€

Und die werden Dir abgezogen für die Transaktion.

Soweit ich weiß zahlt der Verkäufer die Paypal-Transaktionsgebühren.

Hast du was bei ebay verkauft? Da sind die ebay Gebühren auch abgezogen worden, falls es so ist.

tommik24
Fragesteller

Nein über shpock. Wie kommen die auf 60,41eur?