Pause im Abitur?

2 Antworten

Du kannst das Abitur jetzt abbrechen, dir eine Ausbildung suchen und die dann durchziehen. Das wäre möglich.

Ein Sabbattical bzw. einen langanhaltenden 'Urlaub' vom Abitur kannst du nicht machen.

Julius564  24.01.2024, 09:56

Naja das wäre scjon was sehr krass anderes

BeviBaby  24.01.2024, 10:02
@Julius564

Was genau?

Er will ein Jahr 'Pause' vom Abitur machen.. das ist GENAU das was ich beschrieben habe...

Julius564  24.01.2024, 10:02
@BeviBaby

Du hast gesagt er solll eine Ausbildung machen ""

Die geht mehr als ein Jahr

Besprich das doch mal mit den Sozialarbeitern an deiner Schule. Sie können die sagen welche Möglichkeiten bestehen.

Ich weiß nur, dass bei einem Kind (Gymnasium) in Berlin eine Mitschülerin für ein Jahr ins Ausland ging und somit ein Jahr später das Abitur gemacht hat.