Patronen gefunden. Was tun?

Diese sind natürlich total verwittert und voller Erde...

.

2 Antworten

Wenn es leere / abgeschossene sind, ist das nur Altmetall. Kannste sogar mit nehmen und sauber machen.

Sind das aber scharfe Patronen mit Geschoß, liegen lassen, und die Polizei rufen. Niemals mit nehmen, und damit zur Polizei gehen, und denen das auf den Tisch legen.

Da machst du dich sogar Strafbar, wegen Besitz und Transport von Munition.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf keinen Fall zur Polizei gehen es ist leider ne dumme deutsche angewohnheit zur not lieber im Garten vergraben

mal abgesehen von dem bürokratische würdest du dich selbst nur verdächtig machen.

Wenn es nur Hülsen sind kannst du sie bei millitaria Sammlern verkaufen wann da noch Geschosse drin sind mit ladung entweder entschärfen dann verkaufen oder sammeln.

Wenn du sie scharf behälst machst du dich strafbar aber wie heisst das alte Sprichwort "wo kein Kläger kein Richter" würde dir aber trotzdem nicht empfehlen.