Patenschaft bei Plan International?

1 Antwort

Zunächst muss Dir bewusst sein, dass im Patenschaftsprogramm von Plan nur ein geinger Teil der Familie des Patenkindes zuteil wird. Der größte Teil geht in Projekte, von denen Dein Patenkind indirekt profitiert.

Wieviel Deines Patenschaftsbeitrags für Verwaltung und Werbung ausgegeben wird, kannsst Du im Jahrsbericht nachlesen.

Wenn es Dir wichtig ist, dass mit Deinen Spenden direkt dem Patenkind geholfen wird, solltest Du Dich an kleinere Organisationen wenden, wie bspw. SCHULBANK e.V.. Hier gehen 100% Deiner Patenschaftsbeiträge in die Bildung Deines Patenkindes. Die Verwendung Deiner Beiträge wird Dir zudem schwarz auf weiss belegt. Mit denen kann man sogar telefonieren :-)

Wie auch immer Du Dich entscheidest, vielen Dank für Deine Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung