Patellaluxation trotz Bandage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür muss man dein Knie sehen und die Diagnostik.
Oft kommt es zum Riss oder Ausleiern des MPFL durch eine Fehlstellung-wird diese nicht beseitigt, bringt die MPfL Plastik wenig…

Ich hab dazu schon viel hier geschrieben, findest Du über die Suchfunktion.

Wenn es wirklich keine Abweichung von der normalen Geometrie gibt, reicht die MPFL Plastik aus, ansonsten mag eine Bandage die Luxationsneigung senken. Aber ich glaube nicht, dass das die beste Lösung ist.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung