Patchwork, keine Zeit für den Partner?

1 Antwort

Du musst mit deinem Partner offen über deine und seine Bedürfnisse und Wünsche sprechen, nur gemeinsam findet ihr eine gute Lösung.

Warum dürfen eure Kinder nicht sehen, wie ihr euch küsst oder umarmt?

Meine jetzige Frau und ich hatten auch die gleiche Parchwork-Situation, war nicht einfach und der Sex musste teilweise generalstabsmäßig geplant werden. Wir haben uns öfter von Freitag auf Sonntag eine schöne Elternauszeit mit Übernachtung gegönnt. Viel von der Umgebung haben wir nicht gesehen.

Schlafmaus75
Fragesteller

Danke für einen Tipp. Wir haben öfters darüber gesprochen und wir versuchen es auch, aber es klappt einfach nicht. Beim letzen mal meinte er, du wusstet das ich Kinder hab und arbeite und eine große Familie habe. Ich habe nur in letzter Zeit das Gefühl, dass ich mich einfach hinten anstellen muss. Wenn die Kinder mit ihm kuscheln wollen und Zeit wollen, dann ziehe ich mich zurück und küssen und kuscheln vor den Kindern machen wir nicht. Hat mehrere Gründe und zum Teil auch das keiner von den Kindern eifersüchtig werden soll/könnte.

Tand0r  23.09.2023, 11:45
@Schlafmaus75
Wenn die Kinder mit ihm kuscheln wollen und Zeit wollen, dann ziehe ich mich zurück und küssen und kuscheln vor den Kindern machen wir nicht. Hat mehrere Gründe und zum Teil auch das keiner von den Kindern eifersüchtig werden soll/könnte.

Das halte ich für sehr fragwürdig.

Ich finde es wichtig das die Kinder sehen das ihr Euch mögt, und lieb habt. Es lässt sich in der Regel ja auch nicht verhindern das sie mal einen Streit von Euch mitbekommen. Daher ist es gerade wichtig auch die liebevollen Momente zu sehen. Sonst wachsen sie doch unter einer vollkommen falschen Vorstellung von einer Beziehung auf.

Für die Kinder kann doch gerade so ein großes Gruppenkuscheln besonders schön sein, und genau die Geborgenheit herstellen die ein Kind nun mal braucht.