past das so?

2 Antworten

Beschränke Dich nicht selbst; später bekommst Du nur immer kleine Steigerungen.

Meine Jahresgehaltsvorstellung zum Eintritt liegt bei 35000 Euro.

Gib klar zu erkennen, dass es hier nicht um Kleinanzeigen geht; Verhandlung nach unten in keinem Fall, nach oben gerne.

Pascal1215
Fragesteller

2-Jahre Ausbildung Bereich Technik ,Berufseinsteiger sehr sehr wenig bis keine Erfahrung!

sumpfbub  07.09.2023, 20:19
@Pascal1215

Ja und?

Meinst Du, Du könntest Dich mit viel Arbeitswillen und Zeiteinsatz auf den doppelten Wert innerhalb der nächsten fünf Jahre hocharbeiten? Nein.

Fordere jetzt, denn Du wirst nur sehr geringe Lohnerhöhungen bekommen. So ziemlich kein Chef gibt gerne mehr Geld aus, als er unbedingt muss.

Es sind nur 3k im Monat. Da bleibt Dir nicht wirklich viel übrig; Rente wirst Du ohnehin kaum bekommen. Da solltest Du jetzt schon sparen und das kannst Du nur bei einem ordentlichen Gehalt.

Arbeitskräfte sind rar, da muss sich jeder Arbeitgeber freuen, wenn er jemand bekommt, der nicht alles klaut, deutsch spricht und zuverlässig arbeitet. Schau doch mal in beliebige Branchen: Überall fehlen Leute. Nutze das aus und lass Dich nicht unter Wert bezahlen.

Superhasenmaus  07.09.2023, 21:10
@sumpfbub

Dich kann man sich als Arbeitgeber wünschen. 36.000 € für einen Azubi ohne Berufserfahrung. Donnerwetter.

sumpfbub  11.09.2023, 10:12
@Superhasenmaus

Dass er Azubi ist, habe ich überlesen. Mein Deutsch ist wohl nicht ausreichend, um die entsprechende Textstelle zu finden. Magst Du mir diese bitte zeigen?

Wenn ich das in der vorherigen Frage richtig verstanden habe, hast Du noch keine Berufserfahrung. 32.000 € oder gar 35.000 €, wie hier viele empfehlen, wirst Du nicht bekommen.

Wenn das, da oben Dein Bewerbungsschreiben ist, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit ohnehin nicht eingeladen. Es ist abgehackt und zu sehr auf Dich selbst bezogen.

Pascal1215
Fragesteller
Wenn das, da oben Dein Bewerbungsschreiben ist, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit ohnehin nicht eingeladen. Es ist abgehackt und zu sehr auf Dich selbst bezogen.

ok und wie soll ich das dann schreiben hab über 1 woche nur am anschreiben gessen

32.000 € oder gar 35.000 €, wie hier viele empfehlen, wirst Du nicht bekommen.

Das bekomt man sowiesoe frühstens nach 5 oder 8 Jahren + 3 Jahre Ausbildung und ich hab nur 2 und bin ungelernt und dann besser 2200x12=26 000 oder

Superhasenmaus  07.09.2023, 21:39
@Pascal1215

Ich kann Dir jetzt leider kein Bewerbungsschreiben entwerfen. Ich bin am Handy. Eines aber ist ein NoGo. Mit "Ich" anzufangen.

Ich versuche es einmal.

Während meiner Ausbildung konnte ich mein gutes handwerkliches Geschick bereits beweisen. Ich bin zuverlässig und arbeite gerne eigenständig sowie im Team. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bei denen ich meine Fähigkeiten beweisen und gerne erweitern möchte, bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen. .

Ein zeitnaher Einstieg ist möglich, da ich vertraglich derzeit nicht gebunden bin.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei ca. 26.000 € / Brutto.

Gerne stehe ich Ihnen für einen Probearbeitstag zur Verfügung.

Der Schluss ist perfekt. 😊

Im Übrigen solltest Du immer darauf eingehen, was in der Stellenanzeige steht.

Viel Erfolg.

Kleiner Tipp: Melde Dich bei Indeed an. Da kannst Du passgenau suchen und bekommst Stellenanzeigen als Mail. Auch das Arbeitsamt hilft gerne.