Passwort vom Drucker?

5 Antworten

Zuerst muss man auf dem Handy die kostenlose Druck-App deiner Druckermarke installieren:

  • HP: HP Smart App
  • Canon: Canon PRINT Inkjet/SELPHY App
  • Epson: Epson iPrint App
  • brother: brother iPrint & Scan App
  • Lexmark: Lexmark Mobile Print App
  • Samsung: Samsung Mobile Print App
  • Olivetti: Olivetti Mobile Print App
  • Oki: Oki Mobile Print App

Die Apps sind für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Sie stellen eine direkte WLAN-Verbindung zum Drucker her ohne den Umweg über den Router.

Falls der Drucker ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit diesen Apps auch scannen.

Zuerst den Drucker einschalten. Danach die App auf dem Handy installieren und starten. Die App findet den Drucker automatisch und richtet ihn ein. Zum Schluss kann man dann die Testseite ausdrucken.

Hi, Du hast geschrieben: „Ich möchte mein Drucker mit dem W-LAN verbinden, damit ich vom Handy was drucken kann.“

Das Passwort nennt sich WLAN Key und das steht auf dem Router oder das hat der Eigentümer des Routers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft ist das Passwort 4 mal die 0.

Guck halt mal im Handbuch und suche auf dme ganzen drucker nach.

Dürfte im Handbuch oder auf dem Typenschild stehen.

Nee - aber meist auf der Rückseiten des Routers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung