Drucker von Portable direkt per LAN anschließen?

2 Antworten

Vermutlich hat der Portable auch Internet über Salt. Damit hänge alle über Ethernet im gleichen Netz, da ist es egal ob über Kabel oder WLAN. Wenn der Portable kann dann hänge ihn über 5Ghz hinein, aber das langsamere WLAN ist nur wenig schwächer.

Ich gehe davon aus dass der Drucker über USB am Router hängt.

Hängt der Drucker über USB am PC dann gibt es wieder zumindest 2 Möglichkeiten. Auf deinem PC den Drucker frei geben und den Potable über WLAN verbinden und den freigegebenen Netzwerkdrucker verwenden. Nachteil ist nur dass dazu der PC aufgedreht sein muss und im Netz hängt.

Eine andere Möglichkeit ist mit dem Prtable zum Drucker gehen und das USB Kabel umzustecken.

Eine weitere Möglichkeit kann sein den Drucker nicht über USB sondern über WLAN zu betreiben, wenn er das kann. Dann ist es möglich vom PC über USB und vom Portable über WLAN

Alles klar?

Was ist ein Salt-Router?

Du hast den Drucker an den Drucker angeschlossen?

Was ist ein Portable? Wer ist deine Beste (und wer ist die Zweitbeste? ;-) )

Mein Tip: Schließe den drucker per LAN an den Router an und drucke von allen Geräten per Netzwerk. Das ist der einfachste und beste Weg,