Passwort über WhatsApp verschickt?

3 Antworten

Die Chats von Whatsapp sind Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das bedeutet, dass sie nur vom Absender und vom Empfänger gelesen werden können. Ich würde das Passwort trotzdem zeitnah ändern.

Von Seiten Whatsapps musst du dir da keine Sorgen machen, aber wenn du oder dein Bruder Schadsoftware auf dem Smartphone haben, würde das ein Sicherheitsrisiko darstellen.

verreisterNutzer  27.11.2021, 21:23

Wie kann ich feststellen, ob ich eine Schadsoftware auf meinem IPhone habe?

Theoretisch kann Nachricht nicht abgefangen werden, da sie verschlüsselt verschickt wird. Das sagt zumindest Facebook... ähm ich meine natürlich "Meta"