Passwörter von KeePass2 nach Bitwarden exportieren?

Die Fehlermeldung lautet:

Es gab ein Problem mit den Daten, die Sie importieren wollten. Bitte beheben Sie die unten aufgeführten Fehler in Ihrer Quelldatei und versuchen Sie es erneut.

Dann werden dort die Wlan´s aufgeführt mit irgendwelchen Bezeichnungen und am Ende steht dann: </WLANProfile>": The field Name exceeds the maximum encrypted value length of 1000 characters.

Screenshot würde ich nicht so gerne teile weil ich nicht genau weiß was alles so im Text seht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Puffelsche1,

am liebsten würde ich sagen gib mir diee Datei ich schaus mir an, AAAABER das ist bei Passwörtern schwierig 😂

Ich kann nur leider schlecht eeinschätzen, was innerhalb der Datei nicht über 1000 Zeichen lang sein darf. Die Zeile oder ein Wert.

Ich empfehle dir folgendes: Öffne die Datei mit dem Programm Notepad++ und aktiviere dann die Einstellung Ansicht > Symbole anzeigen > Zeilenende anzeigen

Bild zum Beitrag

Du solltest dann nach jedem Umbruch (umgangssprachlich Enter) ein CR LF sehen

Bild zum Beitrag

(Diese schwarzen Boxen). So werden Zeilenumbrüche unter Windows markiert.

Jetzt suchst du mithilfe der Tastenkombination "Strg + F" nach dem Text "</WLANProfile>" und prüfst ob diese Zeile in der dieser Wert steht die Letzte Zeile ist. Wenn ja, kann es sein, dass Bitwarden einen Umbruch nach der letzten Zeile nicht mag. Mach den Umbruch raus, speichere die Datei und versuche es erneut die Datei zu importieren.

Danke fürs 🌟

Ben

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)
Puffelsche1
Fragesteller

Wenn ich dich richtig verstehe soll ich die Absätze die mit WLANProfile angezeigt werden ausschneiden den Rest abspeichern und neu versuchen.

Puffelsche1
Fragesteller
@Ben Sellin

&lt;/WLANProfile&gt;</Value>

</String>

<String>

Danach kommt noch andere Sachen, ich glaube AutoFill für Name und Adresse.

Ben Sellin  05.01.2022, 20:04
@Puffelsche1

Dann hab ich zu der Datei keine Ahnung woran es liegt. Kannst du es auf andere Art exportieren und importieren?

Puffelsche1
Fragesteller
@Ben Sellin

Bitwarden sagt man soll es in KeePass2 als xml exportieren und dann die Datei inportieren.

Puffelsche1
Fragesteller
@Ben Sellin

Habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe es als CSV gespeichert in Chrome Browser importiert dann ein Backup dort gemacht und dann in Bitwarden importiert. Umständlich aber es hat funktioniert. Danke an alle für ihre Mühen.

MfG Puffelsche01

Ben Sellin  06.01.2022, 10:08
@Puffelsche1

Wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom o.ä.

Hauptsache es hat geklappt. 👍🏼