Passt RTX 2060 von Nvidia in mein PC?

3 Antworten

Sofern das Netzteil was taugt würde es gehen, allerdings lohnt sich die 2060 absolut gar nicht. Die knapp 20% schnellere, sparsamere RX 6600 die zudem mehr VRAM bietet gibts nämlich gut 50€ günstiger

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6600-challenger-d-8gb-90-ga2rzz-00uanf-a2619292.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

RealKiZii
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur eine RTX 2060 haben weil ich RTX haben möchte, das geht mit AMD glaub ich nicht.

sgt119  20.04.2023, 17:41
@RealKiZii

Klar, die RX 6600 kann Raytracing. Allerdings sind beide dafür deutlich zu schwach

wenn die 1050 drinne ist wie viel platz hat die dann noch bis nach vorne . ist der restplatz mehr wie die differenz zwischen 1050 und 2060 sollte es passen wenn ned isses zu wenig platz . würde da dann eher ein neues geheuse empfehlen genauso wie eine 2060 super zu nehmen bietet dir einfach mehr ( +2gb vram und höhere taktraten ) und selbst meine strix evo oc bekommt schon langsam zu kämpfen seis v ram als auch gpu power und das in 1080 p . bsp fh5 ist mein v ram sogut wie rand voll bei ultra settings , in sotf ultra settings is die auch am limit von allem aber meine cpu ( i5 9600k ) auch :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WENN das Gehäuse genug Tiefe beim PEG-Slot bietet für die RTX, dann ja

WENN das Netzteil genug Power für die Umrüstung bietet, dann ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J