Passt Reis in eine Suppe?

7 Antworten

Ich bevorzuge Nudeln, aber es spricht nichts gegen Reis! Ist wahrscheinlich auch gesünder

Sicher. Kann man verwenden wie Nudeln oder Graupen.

Am häufigsten findet man Reis in Tomaten- und einfachen Gemüsesuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja klar - Reissuppe in klarer Brühe ist lecker, wirkt außerdem entwässernd.

Ja, platztechnisch sowie geschmackstechnisch passt reis in eine Suppe.

ZB Tomatensuppe mit Reis ist lecker

tristan234
Fragesteller

gute idee

Bonsai82  07.02.2024, 00:26

Die mag ich auch nur mit Reis. :)

IMONKI  07.02.2024, 00:29
@Bonsai82

Mit Croutons geht sowas doch bestimmt auch klar :)

Bonsai82  07.02.2024, 00:32
@IMONKI

Könnte ich mir auch gut vorstellen. :) Eine cremige Tomatensuppe mir Croutons. In einer Kürbis-Creme-Suppe schmecken sie auf jeden Fall spitzenmäßig. ;-)

IMONKI  07.02.2024, 00:34
@Bonsai82

Habe letztens das erste mal in meinem Leben Champignon Supper gemacht.

War echt Spitze, bin eher so der deutsche Suppen Fan, also deftigerer Natur.Kartoffel,Linsen,Karotten,Pilze :)

Bonsai82  07.02.2024, 00:36
@IMONKI

Da sind wir ja schon zu zweit. :) Deftige Hausmannskost ist bei mir herzlich willkommen. :D

IMONKI  07.02.2024, 00:37
@Bonsai82

Und das Beste: Am Tag darauf schmeckt es sogar noch besser, man braucht meistens nur einen Topf, und die Zubereitung ist oftmals ganz simple.

Nennt man auch One-Pot-Rezepte, falls du den Wortlaut noch nicht kanntest.

Bonsai82  07.02.2024, 00:40
@IMONKI

Den Wortlaut kannte ich tatsächlich noch nicht. :)

IMONKI  07.02.2024, 00:41
@Bonsai82

Na dann mal frohes Stöbern ;) Auf Wiedersehen

Freilich! Reissuppe gab es früher öfter zum Mittag.