1 Antwort

Hi,

Die Seite mig dem PC geht nicht auf, aber 2 prinzipielle Gedanken:

  1. Ich würde keinen PC über einen Amazonanbieter kaufen, das ist sehr häufig überteueter Schrott.
  2. Wenn Du einen neuen PC als erstes umbaust, könnte bei einem Problem der Verkäufe mit der Garantie Probleme machen, und warum kauft man einen PC, den mal erst einmal umrüsten muss?

Valezeili
Fragesteller

Hallo, ich habe denn Pc schon seit 4 Jahren und die Kühlung lässt nach und daher wollte ich es machen

Benutzer102023  09.05.2024, 17:40
@Valezeili

Ah, ok. Mein Rechner ist jetzt 10 Jahre alt, da läßt nichts nach. Ich blase aber auch regelmäßig die Kühlkörper sauber. Die Lüfter dabei festhalten. Dann gibt es auch Leute, die behaupten, die Wärmeleitpaste müsste regelmäßig erneuter werden. Glaube ich nicht dran.

Wenn icv rs richtig gesehen habe brauchst Du für die Kühllösung aber einen zisätzlichen Lüfter.

Valezeili
Fragesteller
@Benutzer102023

ja, den zusätzlichen Lüfter hab ich miteingerechnet. Wollte nur wissen ob diese Wasserkühlung überhaupt passt

Benutzer102023  09.05.2024, 20:35
@Valezeili

Ich hatte den PC gegoogelt, der hat ja keine Lüftung nach oben. Dann könntest Du den Wärmetsuscher ja nur nach hinten setzten. Ich würde schsuen, ob er für den Prozzi geht, ob die Schläuche lang genug sind, und ob Montagematerial für den Kühler dabei ist, zur Not bisschen basteln