Passt meine GPU zu meiner CPU?

4 Antworten

Nur so : Bottlenecktester sind meistens nicjt richtig.

Mit deiner CPU kannst du sicherlich eine RTX 2070 SUPER betreiben.

16GB RAM mit mind. 2666Mhz sollten aber auch dabei sein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Mit dem 8400 kannst du jede Konsumer GPU betreiben. Also auch die aktuell schnellste RTX 2080ti

Bujannn
Fragesteller

also kann ich meine CPU lassen und ohne probleme auf eine RTX umsteigen?

Bujannn
Fragesteller
@mistergl

die habe ich jedoch habe ich gerade ein Link bekommen bei der man das nachschauen kann und habe bemerkt das meine CPU es schon gut abremst

mistergl  08.08.2020, 13:05
@Bujannn

Das kann ich mit bei einem 8400 nicht wirklich vorstellen.

Wo siehst du das denn?

joelhzz  08.08.2020, 13:07
@Bujannn

Diese Bottlenecktester sind meistens echt schlecht.

mistergl  08.08.2020, 13:10
@Bujannn

Ok vergiß den Mist ;) Dann kannst du doch lieber Youtube Videos zu Rate ziehen, auch wenn die auch nicht ganz dein Szenario wiedergeben werden.

Am besten mißt du es mit deinem aktuellen System mit Afterburner und dem OSD. Schau, ob die CPU abgesehen von kleinen Ausreißern, immer 99% Last fährt. Wenn ja limitiert, da gar nichts.

Hallo,

prinzipiell passen alle aktuellen Grafikkarten zu allen Prozessoren. Eine günstige RTX 2060 Super wäre für dein System eine Möglichkeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kannst du hier mal eingeben und schauen, ob es ein Flaschenhals bilden wird, oder eher nicht:

https://pc-builds.com/calculator/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Bujannn
Fragesteller

Vielen Dank das hilft mir enorm weiter!!