Knn ich bei meinem Dell Inspirin 15 N5040 den Cpu Upgraden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sockeltechnisch sollte das passen, allerdings hat der I7 eine deutlich höhere Verlustleistung als so ein Pentium.

Damit kannst du die sowieso schon knapp Designte Notebook Kühlung überfordern was am Ende nur zu einem defekten Gerät führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Das müsste gehen, ja.

Allerdings ist es sehr schwierig bei einem Notebook die CPU zu tauschen, da die fest verlötet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Weiß nicht ob das ein Model ist wo man das machen kann ich weiß nur das man bei einigen Laptops es möglich ist die CPU zu wechseln und es meisten ein Haufen Arbeit ist

bei Notebooks kannst du keine CPU tauschen ,die sind alle fest verlötetet , verklebt..