Passt eine SKY-Smartcard in diesen SONY-Fernseher?

1 Antwort

Man redet sich hier den Mund fusselig. Bildlich gesprochen. Also wieder einmal: KEIN Fernseher hat einen Kartenleser eingebaut. Fernseher haben CI-Slots eingebaut. In den kommt ein Dekodermodul (CI-Modul). DAS hat dann den Kartenleser eingebaut. Für Karten bestimmter Anbieter braucht man spezielle Module. Wenn Du ein neues Sky-Abo abschliesst, bekommst Du bei SAT die V13-Karte. Das Unicam-Modul kann diese Karte eigentlich lesen, genau so wie die Karte die man bei Kabelfernsehen bekommt. Vergewissere Dich in diversen Foren. Suche nach "UNICAM" und "SKY". Von Sky gab es einmal ein Modul, das war aber immer ausverkauft und nie zu bekommen. Kannst ja mal versuchen eines zu bekommen. Für ältere Karten mit S02 kann man das Unicam oder das Alphacrypt light verwenden.

Also entweder Du besorgst Dir das Unicam, programmierst es mit der passenden Software und steckst das dann in Deinem Fernseher. Dort passt dann die Sky-Karte rein. Oder Du brauchst von Sky einen Receiver mit Kartenschacht. Preislich kosten beide Lösungen etwa das selbe nur dass ich bei der Lösung mit dem Modul keinen extra Receiver brauche. Sky dann aber nicht sagen: "Ich habe ein Unicam". Die sagen dann natürlich dass das nicht geht. Einfach sagen es ist schon ein Sky-Receiver von einem Bekannten vorhanden.