Passt eine 2080 ti?

2 Antworten

Alle Grafikkarten der letzten 17 Jahre mit PCi-E Anschluss sind kompatibel mit allen Mainboards der letzten 17 Jahre mit PCi-E Steckplatz.

Ansonsten muss nur das Netzteil ausreichend sein. (und es falls es eine sehr alte GPU ist, auch entsprechend einen Treiber geben wenn auch ein aktuelles Betriebssystem benutzt wird)

Du kannst auch bsp. nen Core 2 Duo von 2009 und eine RTX 4090 kombinieren und das funktioniert sogar problemlos unter Windows 10. (evtl. hab ich das Spaßeshalber vor ein paar Tagen mal getestet.)

Hallo,

möglich ist das schon. Die Hardware ist kompatibel. Allerdings wird die RTX 2080Ti in dem Setup massiv ausgebremst. Selbst bei Gaming auf 4K. Also reicht hier eine schwächere Karte als Upgrade schon aus.

LG