Passt diese PC Konfiguration?

1 Antwort

Also die GPU ist schon am verschimmeln, die stammt aus 2019. Hier solltest du etwas neueres suchen. Was in Frage kommt hängt auch ein bisschen an dir. Willst du unbedingt Raytraycing nutzen? Dann ist eher eine Karte von Nvidia die bessere Wahl. Kannst du ohne Leben und ziehst lieber etwas auf die Tatsache das nicht wenige Spiele immer mehr VRAM brauchen, dann ist was von AMD besser. Die sind beim Speicher nicht so geizig wie NV.

Und nimm 2 RAM-Riegel. Du verschenkst sonst Leistung ohne Ende. Einen Rechner, besonders wenn er für mehr als nur ein bisschen Office sein soll, betreibt man vom RAM her immer im Dual Channel.

leoTding
Fragesteller

Ok Dankeschön, könntest du vielleicht eine andere Grafikkarte derselben Preisklasse empfehlen?

Nick23675  29.12.2023, 18:24
@leoTding

Für 250 sieht es eng aus. Nvidia rtx 3050 oder Amd rx 6650 xt. Für den Bereich um 300 bis 350 sieht es deutlich besser aus, da könnte soger intels GPU ins Spiel kommen.

Kenshin663  29.12.2023, 18:25
@Nick23675

Dann muss der FS wohl etwas weiter sparen oder mehr aus der Dose nehmen. Die RX ist wohl ja nicht schlecht nachdem was mit bekannt. Aber die 3050 ist ja nur eine besser Officekarte.