Passt diese Konfiguration?

3 Antworten

Ganz schön teuer.

K Prozessor macht mit B Board nicht wirklich Sinn. Entweder F Prozessor oder Z Board. (Bei B660 und Z 690 ist vermutlich vorab ein BIOS update für 13. Gen nötig - besser wäre also B760 oder Z790).

Bei dem Budget sollte eig ne 4070ti mit drin sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Alfus
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort,

Ich dachte ursprünglich auch eine 4070ti, allerdings sprengt das komplett das Budget wenn ich dazu eine CPU haben möchte, die die 4070ti nicht bottleneckt.

Ich wollte auch Anfangs ein Z-MB holen, aber die sind auch recht teuer.

Wie würdest du den Rest konfigurieren wenn eine 4070ti dabei sein soll?

slygen  18.02.2023, 16:20
@Alfus

Ich würde den I5 13500 nehmen. Sparst 50€. Dadurch reicht auch ein kleinerer CPU Kühler mit 200W TDP. Dann würde ich auf eine 2TB M2 Mega MS 200 Fastro gehen (ab ca 100€) das alles spart dir locker 200€. Aber mal ne Frage: Muss es über Amazon sein?

Alfus
Fragesteller
@slygen

Nein, wo auch immer man es am billigsten bekommt.

Alfus
Fragesteller
@slygen

Wie in der Frage schon gesagt, 1700€

Kann man schon so machen. Ram ist sehr teuer aber geht wohl ums aussehen

Alfus
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

das stimmt Corsair Ram ist nicht ganz billig. Ich tausche das gegen ein billigeres Kit mit 16GB, da das eigentlich zum Zocken ausreicht.

Für den Preis könntest du dir auch eine bessere Grafikkarte holen und wenn du mehrere Dateien speichern willst vlt eine HDD um Geld zu sparen da man eine SSD nur für Programme braucht.

Woher ich das weiß:Hobby

Alfus
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

Eine HDD ist heutzutage eigentlich nur noch als Datengrab zu gebrauchen.

Auf einem reinen Gamingrechner hat die meiner Meinung nach keinen Sinn.