Passt die Pc Konfiguration so?

4 Antworten

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Folgende Punkte kannst du noch optimieren:

  • 650 Watt Version des Netzteil reicht locker aus
  • non-X Version des Prozessors wählen oder direkt auf einen Ryzen 7 7700x oder Ryzen 7 7800x3D gehen

LG

MisterMaster3D
Fragesteller

Xmp läuft mit cl30 auf dem Board ncuht stabil. Ich habe die Hoffnung das es mit cl32 läuft denn ich weiß das es mit cl36 läuft. Ja ssd ändere ich vielleicht noch. Und Netzteil 550 watt wären extrems knapp. Und cpu Kühler ist schon getauscht.

sgt119  15.03.2024, 19:32
@MisterMaster3D
Xmp läuft mit cl30 auf dem Board ncuht stabil

Why not?

Und Netzteil 550 watt wären extrems knapp

Naja, worst case wären knapp über 400 Watt für die Kiste, da ist also gut Luft

MisterMaster3D
Fragesteller
@sgt119

Weil ich das Xmp bei jemand anderst so ausprobiert habe.

Kann man so machen. Bin bei SSD zwar nicht ganz Up to Date, aber das fällt im Alltag auch kaum ins Gewicht

Welche Spiele und Auflösung spielt derjenige denn? Ggf (zb full HD) sollte man dann bei der GPU sparen und ne bessere CPU nehmen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

MisterMaster3D
Fragesteller

Das weiß ich garnicht welche Auflösung er damit spielen will er meinte nurer spielt damit halt fortnite und will viele Fps. Ich hab gerade den Vergleich geschaut zwiscejnden beide Karten meistens sind es so ca.8 fps unterschied also weiß ich nicht.

Usj89  15.03.2024, 18:46
@MisterMaster3D

Das solltest du in Erfahrung bringen. Fortnite im Performance Modus wird immer der 7800x3D überwiegen. Deine gewählte Grafikkarte wird sich dort langweilen.

In full HD bessere CPU

In wqhd / 4k wäre die GPU entscheidener

MisterMaster3D
Fragesteller
@Usj89

Der 7800x3d wäre um einiges teuer da würde das Geld dann für die 7800xt nicht mehr reichen.

Usj89  15.03.2024, 18:50
@MisterMaster3D

Für full HD braucht man auch keine 7800xt... Die wird dort nie ausgelastet. Kommt natürlich auf die spiele an

MisterMaster3D
Fragesteller
@Usj89

Ja da könntest auch wieder recht haben. Ich rede mit ihm

Usj89  15.03.2024, 18:58
@MisterMaster3D

Ab wqhd würde ich den build so lassen. Bei Full HD, würde ich auf ne bessere CPU und ggf ne schlechtere GPU gehen.

Ist aber nur meine Meinung.

Sieht gut aus.

Würde alles so lassen, aber den Kühler ersetzen.

Nimm einen Dark Pro4 oder so, da würde ich jetzt nicht wegen ein paar Euros sparen ;)

MisterMaster3D
Fragesteller
@Zombie935

Das ist ja ein Monster über 200 Watt tdp kann der abführen und das für nicht mal 40 Euro.

Zombie935  15.03.2024, 18:53
@MisterMaster3D

jupp. das ist der noctua super cooler fuer viel weniger geld. und nur minimal schlechter. der noctua kostet 105 oder so