Passt die GTX 1650 zu meinem System (i7-2600, 16GB RAM)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du eine Grafikkarte ohne extra Strom Anschluss willst, wird das ganze schwierig. Da ist eine GTX 1650 wohl noch die sinnvollste Möglichkeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja kannst du ohne Probleme machen, in den meisten Spielen würde da immernoch die GTX 1650 limitieren.

Welches Netzteil hast du?

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Ist das Original vom Dell XPS 8300, finde dazu leider keine Angaben um welches es sich wirklich handelt. Allerdings war früher mal eine GT 545 verbaut die auch gerne mal über 100W gezogen hat.
Und ich brauche auch nicht unbedingt die höchsten Einstellungen. Mittel würde mir schon reichen bei 1080p. Möchte nur Spiele wie ARK: SE besser spielen können. Habe dort zwar auf Low + High Res + Texturen Ultra 60-80FPS (DirectX 10), allerdings sieht es nicht so schön aus.

asdundab  10.01.2020, 00:43
@SchdowNVIDIA

Netzteil Bezeichnung steht auf dem Sticker auf dem Netzteil selber, wenn du aber schonmal eine so starke Karte dran hattest reicht es für die GTX 1650 wohl.

SchdowNVIDIA
Fragesteller
@asdundab

Wunderbar. Vielen dank, dann werde ich mir diese sehr wahrscheinlich zulegen :)

Nimm lieber eine 1060 mit 6GB, die kostet nicht viel mehr, hat aber bessere Leistung und läuft sehr gut mit deinem I7 2600. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
SchdowNVIDIA
Fragesteller

Hat einen 6-pin Anschluss. Ich möchte eine Grafikkarte ohne jeglichen 4-,6-,8- pin Anschluss.

xXErdbeerchenXx  10.01.2020, 00:20
@SchdowNVIDIA

Warum? Das ist doch quatsch? Du willst Leistung aber die Graka darf nicht den Strom haben, den sie braucht. Das geht nicht. 😱

SchdowNVIDIA
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Ich möchte den Stromverbrauch möglichst gering halten. Deswegen maximal 75W (So das der PCI-E Anschluss reicht.). Der PC läuft fast 24/7.

xXErdbeerchenXx  10.01.2020, 00:31
@SchdowNVIDIA

Mit der Grafikkarte tust du dir aber kein gefallen. Da kannst du dir auch eine 1050ti reinmachen, das kommt auf das selbe raus. Die 1060 6GB ist die beste Option mit der non K Sandy Bridge CPU.

Sry aber deine Vorstellungen, kollidieren mit einem ordentlichen System. 🙊