Passt die Grafikkarte in diesen mainboard?

4 Antworten

Ja die Grafikkarte passt auf das Mainboard, achte jedoch auf die Maße deiner Grafikkarte und die deines Gehäuses. Gehäuse unterscheiden sich sowohl in Höhe, Tiefe als auch Breite, weshalb manche Middle Tower Probleme mit längeren Grafikkarten haben und manche eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Grafikkarte passt auf jedes Board mit PCI-E X16 Anschluss :) Also jedes moderne Board.

Guck lieber ob die Graka ins Gehäuse passt.

Grundsätzlich passt fast jede Grafikkarte in jedes Mainboard das Gehäuse ist z.b. viel wichtiger

Forjan
Fragesteller

Ist ein middle tower

Forjan
Fragesteller
@Gamerbro555

Hab ein foto reingeschickt genau weiß ich das nicht

Forjan
Fragesteller
@Forjan

Dauert aber noch bis Gutefrage es überarbeitet

Forjan
Fragesteller
@Gamerbro555

Ok ich habe noch eine Frage wenn du dort helfen könntest meine specs sind amd ryzen 5 2600

16 gb 3000mhz 8x2

120gb ssd

1tb toshiba

b450...

und eine 500w Netzteil und da die Grafikkarte 300watt benötigt brauch ich dann eine höheren Netzteil

Gamerbro555  02.07.2020, 12:17
@Forjan

500W könnten schon knapp werden, vor allem wenn du später aufrüsten willst,

kauf dir doch ne Rx 5600Xt die ist ungefähr gleich teuer und 20-30% stärker, die braucht weniger Strom

Grafikkarte passt zu 89% immer in jedes Mainboard aber Gehäuse musst du sagen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Forjan
Fragesteller

ist ein middle tower

goldmensch409  02.07.2020, 12:02

Die Prozentzahl ist geil 👌