Passt die GPU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, das ist alles abwärtskompatibel. PCIe ist wirklich ein beständiges und gutes Bussystem schon seit 21 Jahren

PCI Express – Wikipedia

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

PCIe-6.0 im Überblick: Alles, was Sie wissen müssen | Altium

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Nvidia, GPU, Motherboard)  - (Nvidia, GPU, Motherboard)  - (Nvidia, GPU, Motherboard)

ReBoldt
Fragesteller

Wird das aber irgentwie langsamer oder so?

ReBoldt
Fragesteller

Aber das reicht trozdem für gaming wenn ich eine 1080 Ti kaufe?

Ja, läuft dann aber nur mit halber Geschwindigkeit. Wird aber für die meisten Anwendungsfälle kein Problem sein. Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReBoldt
Fragesteller

ok gut